Wir über uns

Herzlich willkommen auf der Seite der der ev.-luth. Kirchengemeinde Groß-Buchholz in Hannover!

Unsere Kirchengemeinde ist am 1. Januar 2009 aus den Kirchengemeinden Matthias und Messias in Hannover Groß-Buchholz hervorgegangen und heißt seitdem Kirchengemeinde Groß-Buchholz.
Wir verstehen uns als eine offene Gemeinde mit vielen Angeboten. Unser Ziel ist es, die Menschen im Stadtteil in allen Lebensaltern seelsorgerlich zu begleiten. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Menschen in unserer Gemeinde eine geistliche Heimat finden.

Jede und jeder ist willkommen, mit eigenen Ideen das Gemeindeleben kreativ mitzugestalten. Schauen Sie sich unsere Angebote an und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Sie! Wir freuen uns auf Dich!

Gemeindversammlung am 28. April
Sun, 07 Apr 2024 07:35:36 +0000

Gemeindemagazin „über Brücken“

Unser Gemeindemagazin erscheint viermal im Jahr. Wir geben es gemeinsam mit der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde und der Kirchengemeinde Misburg heraus. Auf der Webseite der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde können Sie es als PDF-Datei herunterladen.

In unseren drei Gemeinden gibt es viele Brücken. Sie verbinden uns. Unser Gemeindemagazin verbindet unsere drei „Brückengemeinden”.

Hier geht's zum Gemeindemagazin
Quelle: über Brücken

Termine und Angebote

Gottesdiensttermine sowie die Termine der Gruppen und Kreise finden Sie hier:

Bitte beachten Sie, dass wegen der Corona-Pandemie Kreise und Gruppen unter Umständen zeitweilig entfallen und dass geplante Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden können. Wir danken für Ihr Verständnis!

Kirchturm und Regenbogen

Quelle: Marianne Homann