Nein zu sexualisierter Gewalt

Kirchliche Arbeit ist Beziehungsarbeit. Wir bieten Menschen einen sicheren, geschützten Raum – und übernehmen damit eine hohe Verantwortung. Wir sagen: Nein zu sexualisierter Gewalt!

Mehr Info

Freizeiten

In den Schulferien bieten wir regelmäßig Jugendfreizeiten an. Ansprechpartnerin dafür ist Diakonin Hilke Grabau (Kontakt). Aktuelle Infos zu Freizeiten findet ihr unter Aktuelles oder zu gegebener Zeit gleich hier als Download.

Jugend-Kanutour im August 2024

Auch dieses Jahr wollen wir mit euch auf Kanutour gehen! Das gemeinsame Wochenende vom 16. bis zum 18. August 2024 verbringen wir auf dem direkt am Wasser gelegenen Zeltplatz in Winsen (Aller). Dort wollen wir gemeinsam mit euch campen und Samstag auf der Örtze paddeln
.
Wenn du zwischen 13 und 16 Jahren alt bist, gerne paddelst oder es gerne mal ausprobieren möchtest, bist du bei uns genau richtig. Für weitere Infos, zum Beispiel über unsere Kleingruppentipis zum Schlafen und die An- und Abreise, melde dich gerne bei uns. Den Flyer zur Freizeit findest du hier zum Download.

Wir freuen uns wie immer riesig auf das Wochenenderlebnis mit euch.

Euer Kanutourteam ☺

Ansprechpartner: Inga Wendt, Tel. : 0172 8061355. Sebastian Nolte, Tel.: 0176 64771577
Mail: jugend-kanutour@t-online.de

Flyer und Anmeldung zum Download:
Quelle: KG Groß-Buchholz | Inga Wendt
Kanutour 2019

Jugendgruppe und Thementreff

Alle Jugendlichen sind herzlich eingeladen zum Thementreff an jedem ersten Dienstag im Monat um 18.30 Uhr und zum Jugendtreff an jedem dritten Dienstag im Monat um 18.30 Uhr (außer in den Ferien).

Der Ort wechselt monatlich. Das heißt, im Oktober treffen wir uns in Dietrich-Bonhoeffer und im November in Groß-Buchholz und so weiter. Auf dem Programm werden neben der Planung verschiedener Veranstaltungen natürlich auch viel Spaß, Spiel und Kreativität stehen. Wir freuen uns auf Euch.

Ansprechpartnerin für die Jugendgruppe ist Diakonin Hilke Grabau (Kontakt).

Impulse aus der Jugendarbeit

In unserer gemeindeübergreifenden Kinder- und Jugendarbeit arbeiten wir häufig mit Szenen und Monologen zu ganz unterschiedlichen Themen, im Konfirmandenunterricht und auch in Kinder-, Jugend- und Familiengottesdiensten. Nun möchten wir euch und Ihnen, in unregelmäßigen Abständen, hier auf unserer Homepage einige davon vorstellen.

Wir beginnen mit der Szene „Anklopfen“. Darin geht es um das Problem, mit Gott in Kontakt zu kommen. Und der Dialog „Kaugummis“ handelt u.a. davon, wofür man Geld ausgeben sollte und wofür lieber nicht...

Viel Spaß beim Hören!

Anklopfen