Benimm dich! Buchholzer Kindertage mit 50 Kindern und 550 Brötchen

Sun, 02 Jun 2019 11:21:32 +0000 von Axel Ehlers

Kindertage Kinderbibelwoche
© Hilke Grabau
„Benimm dich!“ | Max und sein Vater
Die Osterferien 2019 hatten gerade erst begonnen und schon hieß es wieder „früh“ aufstehen für die 18 TeamerInnen der Buchholzer Kindertage.

Das Thema in diesem Jahr war „Benimm dich“. Das heißt, wir setzten uns jeden Tag mit wichtigen Werten und Gefühlen auseinander. Unter anderem ging es um den Glauben, um Respekt, (Nächsten-)Liebe und Empathie. Es gab, wie in jedem Jahr, vier Gruppen mit insgesamt 50 Kindern, die in vier Tagen 550 Brötchen vertilgt haben. In diesen Tagen war viel Trubel im Gemeindehaus, es wurde viel gelacht, gesungen, gebastelt und gespielt.

Morgens im Plenum hatten wir oft Besuch von Max und seinem Vater, den beiden Handpuppen, die uns durch die Woche begleitet haben. Max konnte jedoch mit dem Thema „Benimm dich“ nicht ganz so viel anfangen, und er konnte von den Kindern in dieser Woche sehr viel lernen. Gestaunt haben wir über die vielen Talente, die uns die Kinder mittags im Rahmen unseres Talentwettbewerbs gezeigt haben. Von Klavierspielen , Vortragen von langen Gedichten, Zaubertricks, Karate- und Turnvorführungen bis hin zu Gitarren-, Klarinetten- und Flötenvorspielen reichten die Vorführungen. Gewonnen hat ein selber geschriebenes und bebildertes Gedicht von Maja und Emma.

In diesem Jahr war das Kindertageteam wieder sehr gut vertreten. Unterstützung erhielten wir von einigen ehemaligen Teamern und nicht zu vergessen von Frau Willig, Frau Hein und Frau Völkel. Ein ganz großes Dankeschön auch an Hilke, dass sie jedes Jahr aufs Neue so ein großes Projekt startet. 

Vielen Dank!

Janne Blume
Quelle: Hilke Grabau
Haben sich alle gut benommen – und 550 Brötchen verputzt
Bestätigen

Bist du sicher?