Frieden für die Ukraine – Diakonie Katastrophenhilfe bittet um Spenden

Sun, 27 Feb 2022 15:55:53 +0000 von Axel Ehlers

Frieden Gebet #StandWithUkraine
© SutoriMedia, Pixabay
Die Evangelische Kirche in Deutschland verurteilt den russischen Angriff auf die Ukraine: „Unsere Gedanken und Gebete sind mit den Menschen, die nun um Leib und Leben fürchten und die erleben, wie Leid und Tod in ihre Städte und Dörfer einziehen“, so die Ratsvorsitzende der EKD, Annette Kurschus. Die EKD hat eine Webseite zum Thema eingerichtet, auf die wir an dieser Stelle hinweisen möchten: Frieden für die Ukraine – Webseite der Evangelischen Kirche in Deutschland.

„Jeder Krieg ist ein Ausbruch des Bösen“, schreibt der hannoversche Landesbischof Ralf Meister in seiner Erklärung zum Ukraine-Krieg. „Die erste Verpflichtung lautet, diejenigen zu schützen, die Opfer dieser Bosheit werden.“ Dazu leistet die Diakonie Katastrophenhilfe eine wichtigen Beitrag, zu dem Sie mit Ihrer Sende beitragen können. Die Diakonie Katastrophenhilfe leistet Hilfe vor Ort. Mit Ihrer Spende können Sie Menschen in der Ukraine unterstützen, die unter dem Krieg zu leiden haben.